Anton Sagel

Portfolio

When idiotic mage Horst Stallbauer accidently blows up his tower of sorcery, he must enter an epic journey across the whole world, to get a compensation from his insurance.

Excerpt:

“Die Zauberer des nullten Aspekts der Nicht-Vorhandenen Universität behaupteten, Träume wären Tore in andere Dimensionen. Aber die Zauberer des nullten Aspekts behaupteten so einiges. Die sogenannten Pilosopen indes meinten, Träume stellten eine Selbstreflexion über das Erlebte und eigene Handeln dar. Aber die Pilosopen sprachen auch von abstrusen Dingen wie Moral, Verantwortung und Ethik. Andere jedoch glaubten zu wissen, Träume hätten die Möglichkeit, Visionen in die Zukunft zu sein. Aber diese Gruppe bestand aus wilden, mit Mistgabeln und Fackeln bewaffneten Mobs, welche "Werft die Hexe auf den Scheiterhaufen!" brüllten und natürlich aus den Hohepriestern der Tempel, welche pro Weissagung des Orakels fünf Nichzwerz verlangten. Übrig blieb lediglich Die Gruppe der vollends Wahnsinnigen, welche steif und fest "Aaaaarghbranzlblarb" behauptete. Dies gilt immernoch als die wahrscheinlichste Theorie.

Horst Stallbauer träumte nie. Nicht das es keine Tore zu anderen Dimensionen, Selbstreflexion, Zukunftsvisionen oder "Aaaaarghbranzlblarb" gab. Nein, Horst Stallbauers Gehirn besaß einfach nicht die Kapazität und Leistung für Träume. Doch nicht in dieser Nacht, denn dieser Traum schien von irgendwo anders herzukommen... Horst Stallbauer träumte. Er träumte!“