Anton Sagel

Portfolio

The near future: On the verge of a tremendous scandal, a racist cop has to find new friends. But when he finds out that his friends are involved in the scandal, he must step up against his vicious and sadistic partner.

Excerpt from Chapter 4:

[...]

"Es gab einen streng geheimen Tötungsauftrag. Keiner weiß, worum es ging. Eine große Sache. Es hat einen Menschen getroffen. Niemand aus irgendeiner der Familien. Auch kein Emporkömmling. Es gibt Gerüchte."
Er blickte sich wieder nervös um, nippte wieder an seinem Bier.
"Was für Gerüchte?", hauchte Leonie.
"Dass die Auftraggeber von - " Er brach unvermittelt ab. Sein Kopf wackelte hin und her. "Von hiu... hiu... h..."
Er röchelte, brach zusammen. Aus seinem Nacken ragte ein Pfeil. Leonie fluchte. Ein riesiger, bulliger Kreierter räumte sich seinen Weg zum Hinterausgang. Ich zückte meine Pistole, zielte, schoss, verfehlte knapp. Menschen und Kreierte kreischten gleichermaßen auf. Schon brach der Kreierte krachend durch die Tür hinter der Theke. Leonie bellte irgendwas in ihr Funkgerät, ich stürmte dem Kreierten hinterher.
Ich hatte den Kreierten wieder im Visier, schoss wieder, streifte seinen linken Oberarm. Er blökte auf, brach aber durch die Hintertür. Dort hatte schon Martin auf ihn gewartet, konnte aber nicht nicht schnell genug reagieren. Der Kreierte verpasste ihm einen Schlag mit seiner Pranke, sodass Martin gegen zwei Meter enfernte Seitenwand der Gasse flog. Der Kreierte rannte aus der Gasse, sprang über einen geparkten Wagen, türmte über die Straße, vorbei an hupenden Autos. Ich fluchte. Den bekam ich nicht mehr eingeholt. Ich ging zu Martin, der sich mühsam aufrichtete.

[...]

The planning pattern: